FAQ`s zu Ihrem Umzug mit Umzugsexpress

Zeit für einen Tapetenwechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unserer Hilfe können Sie sich schon heute über einen stressfreien Umzug freuen. So haben Sie alle Zeit der Welt, um sich an ihren neuen Wohn- oder Arbeitsort ganz entspannt einzuleben.

Ein Umzug ist mit vielen kleinen und großen Hürden und Herausforderungen verbunden. Wie gut, dass Sie mit uns einen kompetenten Partner an Ihrer Seite haben, der in jeder Umzugslage genau weiß, was zu tun ist. Wir von Umzugsexpress kümmern uns um gewerbliche und private Übersiedlungen in ganz Österreich und Europa. Schnell, professionell, unkompliziert und sicher geht es von A nach B, unterstützt durch eine Reihe von kompetenten Umzugshelfern mit jahrelanger Branchenerfahrung.

Um vorab schon einige Ihrer Fragen beantworten zu können haben wir weiterführend die am häufigsten gestellten FAQ´s für Sie angeführt:

    1. Muss ich die Kartons selber besorgen?
      Antwort: Nein, Sie können sich bei uns Kartons leihen oder kaufen!

     

    1. Gibt es spezielle Umzugskartons für Bücher, Kleidung, usw.?
      Antwort: Ja, es gibt Umzugkartons für Bücher etc. und Kleiderkartons bei uns!

     

    1. Wie groß und belastbar ist ein Umzugskarton?
      Antwort: Ein Umzugskarton ist bis zu max. 35kg belastbar und hat die Maße ca. 585 x 380 x 320 mm.

     

    1. Für welche Schäden haftet das Umzugsunternehmen?
      Antwort: Schäden, welche beim Transport in den LKW sowie während der Fahrt durch unser Verschulden entstanden sind! Im Streitfall werden die beschädigten Objekte bzw. der Ort des Geschehens von einem Versicherungsexperten besichtigt und begutachtet!

     

    1. Wie sind private Umzugshelfer bei Schäden versichert?
      Antwort: Personen, die nicht bei unserer Firma angemeldet sind oder von uns zur Verfügung gestellt werden, sind nicht versichert.

     

    1. Wer hilft mir bei der Organisation meines Umzuges?
      Antwort: Gerne unterstützen wir Sie bei der Organisation, wenn Sie uns kontaktieren und mit uns einen Besichtigungstermin (kostenlos in Wien) vereinbaren.

     

    1. Transportiert das Umzugsunternehmen meine Sachen auch außerhalb von Wien?
      Antwort: Natürlich. In diesem Fall kommen Kilometerkosten hinzu, die wir vorab und nach vollständiger Angabe aller relevanten Infos von Ihnen kalkulieren können.

     

    1. Transportiert das Umzugsunternehmen auch außerhalb von Österreich?
      Antwort: Natürlich. In diesem Fall kommen Kilometerkosten hinzu, die wir vorab und nach vollständiger Angabe aller relevanten Infos von Ihnen kalkulieren können.

     

    1. Werden meine Möbel auch demontiert oder muss ich alles transportfähig machen?
      Antwort: Auf Wunsch, können wir Ihre Möbel (keine Tischlerei!) demontieren und transportfähig machen.

     

    1. Wer hilft mir beim Aufbau der Möbel?
      Antwort: Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Montage der Möbel.

     

    1. Kümmert sich das Umzugsunternehmen auch um die Entsorgung und Entrümpelung der alten Möbelstücke?
      Antwort: Ja. Die Entsorgungskosten werden aber extra zu berechnet (siehe Preisliste).

     

    1. Kann ich auch nur einen Umzugswagen ausleihen?
      Antwort: Nein, diesen Service bieten wir nicht an. Wir bieten nur die Kombination Umzugswagen mit Umzugshelfer(n) an.

     

    1. Wieviel Volumen fasst ein LKW?
      Antwort: Ein LKW hat ca. 20m³ und ein Gesamtgewicht von 3500kg.

     

    1. Muss ich mich um ein Halteverbot für den Umzug kümmern?
      Antwort: Sie können sich selbst um das Halteverbot kümmern oder uns damit beauftragen (Kostenpflichtig!).

     

    1. Gibt es einen Wochenendzuschlag?
      Antwort: Nur am Sonntag (plus 50% auf die Arbeitszeit) – falls nur dieser Tag für den Umzug möglich ist!

     

    1. Gibt es bei einem Firmenumzug spezielle Konditionen?
      Antwort: Preiskalkulationen für Firmen werden nur nach Besichtigung und Absprache mit uns vereinbart!

     

    1. Muss ich die verloren gegangene Zeit durch Verspätungen seitens des Umzugsunternehmens bezahlen?
      Antwort: Nein, nur Verspätungen seitens des Kunden wird natürlich abgerechnet – ansonsten nicht.

     

    1. Wie lange muss ich im Durchschnitt auf einen Termin warten?
      Antwort: Sie können auch nach kurzfristigen Terminen anfragen, aber im Durchschnitt bekommen Sie (je nach Auftragslage) innerhalb von 1 Woche schon einen Termin.

     

    • Sollten einige Ihrer Fragen noch nicht beantwortet worden sein, dann bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Umzug & Übersiedlungen mit Umzugsexpress Wien: zuverlässige Möbelpacker und Möbeltransport